Wunderbar Design

Ganzheitlichkeit trifft Marketing

Ich betrachte ein Unternehmen aus ganzheitlicher Sicht. Das bedeutet: Die Person des Unternehmers mit seiner Biographie und seinen Überzeugungen wird in die Marketingmaßnahmen miteinbezogen – und nicht nur dessen Angebot. Denn klar ist: Fühlt sich der Mensch nicht wohl, “leidet” auch das Unternehmen. Aus diesem Grund ist für mich die individuelle Beratung die Basis jeder sinnvollen Marketing-Strategie.

Mein Ziel ist es Unternehmer in den Erfolg zu führen.

Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass ein glücklicher Unternehmer, der liebt was er tut, für seine Kunden unwiderstehlich anziehend ist. Ich entwickele mit Ihnen das Marketing-Konzept und die Werbemaßnahmen die genau zu Ihnen passen und Ihre Leidenschaft für Ihre Angebote unterstreichen.

Zur Person

Gestartet bin ich als Audodidaktin mit der Erstellung von Webseiten bereits im Jahr 2003.
Mein Mann, Lars Berdel, der schon seit 2000 in der IT kleine Unternehmen unterstützte, stieg offiziell 2011 mit ein und wir gründeten eine GbR.
Nach seinem Tod bin ich nun wieder als Freelancerin unterwegs.
Um den technischen Part abdecken zu können kooperiere ich nun mit einem zuverlässigen Fachmann aus Hanau.

Andrea Leitold

So fing alles an

Das, was ich schon als Teenager ehrenamtlich machte, wurde später zu meinem Beruf: Menschen unterstützen. So war ich einige Jahre als Erzieherin und später als Sozialarbeiterin mit Leitungsfunktion tätig. Neben diesen Hauptjobs beschäftigte ich mich mit Malerei und alternativen Heilmethoden.

Als dann im Jahr 2000 unsere Tochter geboren wurde war schnell klar, dass ich nicht wieder in die alte Tretmühle zurückkehren wollte. Um meine Kunst-Werke und Selbsterfahrungskurse im Internet präsentieren zu können, belegte ich im Jahr 2002 einen Webdesign-Kurs. Mit dieser ersten Webseite konnte ich tatsächlich Kunden gewinnen. Es kamen sogar Anfragen von Freunden, denen ich eine Homepage basteln sollte. Schließlich wurden die Aufträge mehr und mehr, es kamen Anfragen nach Visitenkarten und Flyern dazu, so dass sich sehr organisch und ungeplant meine Selbstständigkeit als Web- und Printdesignerin entwickelte.

mehr lesen

Und wer macht noch mit?

Alles kann ich nun wirklich nicht, aber ich kenne die, die es können!

Für besondere Aufgaben hole ich bewährte Spezialisten mit an Bord.
So kooperiere ich mit einer Sprachschule und einer Dolmetscherin für Übersetzungen und ich habe mehrere Fotografen, für Portrait- und Praxisaufnahmen an der Hand.

Schauen Sie doch einfach auf meine Empfehlungsseite oder Fragen Sie mich direkt.

In memoriam: Lars Berdel

So fing alles an

Mein beruflicher Werdegang ist wohl als unstet zu bezeichnen, so kann ich auf Ausflüge ins Handwerk zurückblicken, auf eine Ausbildung im elterlichen Metallbauunternehmen, den Umweg über zwei Jahre einer Erzieherausbildung, der mich letztendlich in die IT und damit im Jahr 2000 als IT-Dienstleister in die Selbstständigkeit führte. 2011 gründet ich gemeinsam mit meiner Frau WunderbarDesign

Heute, über 20 Jahre später verfüge ich nun über weitreichende Kenntnisse und Erfahrungen, die sich mit einer Mischung aus Menschenkenntnis, Kreativität, technischen KnowHow, Planungstalent und stragetisch, unternehmerischem Denken sehr vorteilhaft in unser Unternehmen einbringen lassen.

 

Lars ist 2020 seiner schweren Krebserkrankung erlegen. Er wurde 45 Jahre alt.